Freitag, 13. Januar 2006

Nähe...

Affen1
Digitale - 13. Jan, 23:12

oh, nochmal schön!

Hast Du eben auch den Film gesehen- Instink, Mit A. Hopkins
Über den Mann, der bei den Gorillas gelebt hat und die für ihn eine
neue "Familie" geworden sind. Nähe, Annäherung, Rücksichtnahme
und Grenzen (+deren Aufhebung) und schließlich die dramatische Zerstörung
dieser immer tiefer gewordenen Zuneigung, durch Wilderer, die die gesamte Gruppe getötet haben und den Manm, der mit den Gorillas lebte zum Mörder gemacht haben, weil er seine Familie beschützen wollte und einige der Wilderer erschlug. Ein toller Film! Übrigends angeregt durch ein noch viel tolleres Buch.- "Ishmael" von Daniel Quinn- Ich habe es vor ca. 10 Jahren gelesen und war sehr begeistert davon. Den Film hatte ich auch schonmal gesehen, war aber damals enttäuscht, weil der Film ganz, ganz anderes ist als das Buch. Heute konnte ich den Film allerdings genießen, weil das Buch weit zurück liegt und ich mich im einzelnen überhaupt nicht mehr daran erinnern kann.

mKarsten - 14. Jan, 19:16

Zurück...

Schön ist wirklich, dass du dich immer so freust über meine Einträge...*grins*
Ich habe den Film gesehen...aber das Buch kenne ich nicht. Wenn du das da hast, kannst mir das ja mal ausleihen, wenn du magst, ja?? Fänd ich voll nett!!
Digitale - 14. Jan, 19:50

bist du noch online?

8407172
Digitale - 14. Jan, 20:10

Ismael

Würde ich dir gerne leihen, nur habe ich das Buch leider nicht.
Ich hatte mir aber auch gestern überlegt, dass ich das unbedingt mal wieder lesen muss und werde versuchen es irgendwo aufzutreiben, dann kannst du es gerne auch mal haben.

LG, Steffi
Digitale - 15. Jan, 00:52

Liebste Meike

meine Nummer steht oben in der 19:50 mail ähm Kommentar...
Digitale - 15. Jan, 00:58

kann es sein, dass wir uns immer ganz knapp verpassen???
:-( schade...

Digitale - 15. Jan, 01:07

ich auch :-)

Ich hab die nummer aufgeschrieben, kannst sie hier wieder runterlöschen
is ja vielleicht besser....
Digitale - 15. Jan, 20:09

liebe Meike

musst du morgen für's FSP unterrichten? Hast du schon deine U- Vorbereitung fertig?
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg für deine Stunde!

Ich weiß heute nicht so recht was mit mir anzufangen, ist manchmal ganz schön schwer es mit sich auszuhalten. :-)
Ich werd ein bisschen aufräumen oder telefonieren oder etwas lesen oder so....

GLG, Steffi

Digitale - 16. Jan, 14:45

Vollversammlung Kiel

Die Vollversammlung findet um 11°° Uhr statt.
Timo möchte gerne dorthin, da du wahrscheinlich um 11°° Uhr nicht kannst, werden wir dann mit der Bahn fahren. Meld dich doch nochmal.

LG,Steffi

mKarsten - 16. Jan, 21:17

Mal ne Antwort

Ja, wir haben ja schon gesochen...miteinander mein ich...
Habe bei Chefin angerufen und wahrscheinlich frei...das ist ganz prima...wie ich finde...weil dann hab ich ganz fein viel Zeit und auch die Ruhe und es ist für mich persönlich auch stressfreier...

Ich freu mich da richtig drauf...

Fahren also mit Zug...wann fährt der denn genau??

Liebste Grüße Meike
Digitale - 17. Jan, 11:08

Liebe Meike

ja fein, ich werde gleich mal im Büro anrufen und nochmal nachfragen,
wegen der Abfahrtzeit.
Mir ist auch endlich wieder eingefallen, was ich heute vorhabe. Es ist club International in der Blaupause ( Glücksburgerstrasse 6a) , heute Abend. Studenten aus Chile werden kochen und den Abend gestalten, wenn ihr Lust habt könnt ihr auch vorbeikommen, das ist immer offen für alle. So um acht wird gegessen.

LG (Ich meld mich nochmal wegen der Uhrzeit)
Steffi

NACHTRAG: um 9:03 fährt der Zug.
Digitale - 17. Jan, 14:26

Liebe Meike

Du hast dich doch auch so über die Irritationssachen amüsieren können. Unter "sonst noch was" auf meinem Weblog sind sie.... und im Kommentar darunter, hat Michael noch was reingestellt.- Lachst dich kaputt, versprochen!
SChau mal vorbei....

LG, Steffi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ZUFALLSSTOFF

null

AKTUELLER STOFF

Ich muss...
Und wenn wir Abschied nehmen und nicht wissen für...
mKarsten - 2. Mär, 19:50
Musik
Wenn du dich fragst: Warum lebe ich, eigentlich? Für...
mKarsten - 1. Dez, 00:59
Mario Wirz
"Nicht am Leben sterben wir, sondern an den Versäumnissen...
mKarsten - 11. Okt, 22:26
E.T.A. Hoffmann
"Wenn ich nur dich habe, was kümmert mich sonst alles...
mKarsten - 27. Nov, 13:32
Am Strand gewesen, Flasche...
Am Strand gewesen, Flasche gefunden und in einem Zuge...
wallflower - 22. Okt, 21:16
Teilen...
Am Meer gewesen. Gerannt, geschwommen. Heimat gefunden. Ein...
mKarsten - 30. Sep, 13:51
das alles bist du!
was wäre das rauschen der wellen, wenn es nich von...
wallflower - 23. Sep, 23:20
Wenn ich eins werden...
Wenn ich eins werden würde mit dem Himmel und dem...
mKarsten - 23. Sep, 18:35

Suche

 

Status

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mär, 19:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren